Handball-Schnuppertraining für die dritten Klassen

Am 16. und 23. April hatten die Klassen 3a und 3b die Gelegenheit Handball-Luft zu schnuppern.  Wolfgang Serbiné und Hans-Peter Eckert – beide erfahrene Trainer der Handballabteilung des TV Kusel – hatten dafür nicht nur Handbälle im Gepäck, sondern auch jede Menge spielerische Übungen, mit denen die Schüler schrittweise und mit Freude ans Handballspiel herangeführt wurden. Am Ende der beiden Stunden konnten beide Klassen sogar schon ihre neuen Fertigkeiten in einem kleinen Abschlussturnier erproben, wobei die Spieler nicht nur eine große Motivation und Spielfreude an den Tag legten, sondern auch schon erstaunliche handballerische Grundfähigkeiten zeigten.

Die Klassen 3a und 3b und ihre Klassenlehrerinnen bedanken sich noch einmal bei Wolfgang und Peter für dieses tolle Training.